Basmati Reis

½ normale Kaffeetasse Basmatireis in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen.
In einem heißen Topf unter rühren anschwitzen lassen.

1½ Tassen kochendes Wasser, ein bisschen Salz, einen Stich Butter und eine ganze geschälte Zwiebel dazu geben, kurz aufkochen lassen und umrühren.
Jetzt bei geringer Hitze in 20 Min. mit geschlossenem Deckel fertig garen. Bei Bedarf noch etwas kochendes Wasser nachschütten.

Zwischendurch NICHT umrühren.

Je nachdem von welcher Firmenmarke der Reis stammt, kann es sein das er nicht nach 20 Min fertig ist. Unbedingt probieren und bei Bedarf noch etwas heißes Wasser nachfüllen und ca. 10 Min nachgaren lassen.

Basmati Reis
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Portionen
Portionen
2 Portionen
Basmati Reis
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Portionen
Portionen
2 Portionen
Zutaten
  • ½ Tasse Basmatireis
  • 1 ½ Tassen Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 Prise Salz
Portionen: Portionen
Rezept Hinweise

Eingereicht von: karla