Oma`s Salat

Diesen Salat gab es in meiner Kindheit eigentlich immer und in jedem Haushalt. Er war ein Standartsalat weil er im eigenen Garten wuchs und vom Frühjahr bis zum Herbst immer verfügbar war.

Vom Kopfsalat die äußeren Blätter entfernen. Den Kopfsalat im Ganzen in stehendem kalten Wasser waschen und abtropfen lassen, den Strunk herausschneiden und die Blätter trocken schleudern.

Kondensmilch, Zitronensaft, Zucker und Salz in einer großen Schüssel verrühren.

Salat auf das Dressing setzen und erst kurz vor dem Servieren vorsichtig durchmischen

Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Zutaten
  • 1 Kopfsalat
  • 100 gr Kondensmilch
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • etwas Salz
Portionen: Portionen