Currywurst einfach, schnell und lecker auch zum einkochen

Die Rostbratwürste im Ganzen kross anbraten und zur Seite stellen.

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und mit anbraten.

Die Paprika gut abtropfen lassen und in grobe Würfel ca. 1 x 1 cm schneiden.

Jetzt alles in die Pfanne geben, die Würste in Scheiben schneiden und auch dazu geben. Alles vermischen und aufkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Curry abschmecken.

 

Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Zutaten
  • 5 stck Röstbratwurst
  • 1 Glas Zigeunersoße
  • 1 große Zwiebel
  • 1/2 EL Curry
  • 690 gr grob passierte Tomaten
  • 400 gr Paprika aus dem Glas
  • etwas Salz, Pfeffer und Zucker
  • 18 stck Röstbratwurst
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Dieses mal habe ich, wie so oft die doppelte Menge der Zutaten genommen und die Reste aber anstatt eingefroren mal eingekocht. Bin gespannt wie es in 2 Monaten schmeckt.
  2. UPDATE: Es hat Super geschmeckt. Nach 2 Monaten genauso gut wie nach 4 Monaten. Ich habe für 7 Gläser a 580 ml = 14 Portionen die Menge im Rezept auf 14 erhöht.
  3. Kann sehr gut auch für Partys vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert