Rührei zum Frühstück mit Speck & Salami

4 Eier
50 gr Schinkenspeck gewürfelt
50 gr Salami in kleine Stücke geschnitten
6 Kirschtomaten
1 Schuss Milch oder Mineralwasser
Salz und Pfeffer
2 EL Schnittlauch fein gehackt
Butter

Zuerst die Eier mit Milch oder Wasser, Salz und Pfeffer verquirlen.  Dann die Kirschtomaten halbieren.

Jetzt den Schinken und die Salami mit etwas Butter in der Pfanne auf mittlerer Hitze leicht anrösten.

Kurz vor fertig müssen die Tomaten dazu gegeben und mit angeröstet werden.

Zum Schluss die Ei-Mischung darübergießen.

Sofort alles einmal verrühren und dann mit einem Spatel das ganze in großen Schollen vom Rand zur Mitte schieben, bis das Ei stockt. Es sollte aber noch cremig sein, weil es durch die Eigenhitze noch nachstockt. Sonst wir es auf dem Teller zu trocken.

Dazu frische Brötchen oder eine Scheibe deftiges Bauernbrot.

Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Portionen
Kochzeit
10 Minuten
Portionen
2 Portionen
Kochzeit
10 Minuten
Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Portionen
Kochzeit
10 Minuten
Portionen
2 Portionen
Kochzeit
10 Minuten
Zutaten
  • 4 Eier
  • 50 gr Schinkenspeck gewürfelt
  • 50 gr Salami in kleine Stücke geschnitten
  • 6 Kirschtomaten
  • 1 Schuss Milch oder Mineralwasser
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 2 EL Schnittlauch fein gehackt
  • 1/2 EL Butter
Portionen: Portionen