Leberkäs mit Champignon – Zwiebel – Sahne – Soße

Den Leberkäs in Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Butter anbraten. Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, die Champignons abtropfen lassen und beides zum angebratenen Leberkäs geben.

Alles zusammen noch einige Minuten braten lassen, bis die Zwiebeln leicht glasig sind. Anschließend die Sahne hinzufügen.
Ich nehme gerne 400 ml Sahne, da ich dann etwas mehr Soße auf dem Teller habe. Es können aber auch nur 200 ml sein – ganz nach Belieben.

Einen gut gehäuften EL  Creme fraiche hinzugeben, mit einem Schuss Sojasoße, den Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zeit die Nudeln nach Packungsangabe al dente kochen.

Abtropfen lassen, und zusammen servieren.

Einkaufsliste
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Personen
Portionen
2 Personen
Einkaufsliste
Einkaufsliste drucken
Portionen
2 Personen
Portionen
2 Personen
Zutaten
  • etwas Butter
  • 2 - 3 Scheibe/n Leberkäse je nach Größe
  • 2 große Zwiebel
  • 1 Dose/n Champignons 1. Wahl
  • 300 ml Sahne
  • 1 EL Creme fraîche
  • 1 Schuss Sojasauce
  • Salz und Pfeffer
  • versch. Küchenkräuter
  • 250 gr breite Bandnudeln
Portionen: Personen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert