Gemüseeintopf

Super geeignet für die kalte Jahreszeit.

Hier bin ich mal faul gewesen. Es mußte schnell gehen und die Familie hatte Hunger. Also schnell in den Konsum und was zusammen gekauft. Es war dann aber so gut, dass ich es immer wieder machen mußte.                

Die Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und in ca. 15 Minuten gar kochen. Abschütten und beiseite stellen.

In der Zeit: Die Schinkenwürfel in wenig Fett anbraten. Das Rind u. Schweinefleisch in grobe Stücke schneiden.

Jetzt den Erbsen- (oder Bohnen-) eintopf und das klein geschnittene Fleisch sowie das Suppengemüse in den Topf geben, Gemüsebrühe dazu geben.

Umrühren, kurz aufkochen und ca. 30 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.

Evtl. noch etwas Wasser dazu geben, würzen u. abschmecken.

Unterdessen die Frankfurter Würstchen in kleine Scheiben schneiden.

Die Kartoffeln ohne Kochwasser zum Eintopf geben. Die Würstchenstücke dazu geben und alles noch 10 Minuten ziehen lassen.

Evtl. nachwürzen und servieren.

Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
6 Personen
Kochzeit
40 Minuten
Portionen
6 Personen
Kochzeit
40 Minuten
Einkaufsliste:
Einkaufsliste drucken
Portionen
6 Personen
Kochzeit
40 Minuten
Portionen
6 Personen
Kochzeit
40 Minuten
Zutaten
  • 2 Dosen Erbseneintopf oder Bohneneintopf
  • 1000 gr Suppengemüse TK
  • 1 Dose Schweinefleisch
  • 1 Dose Rindfleisch
  • 10 Kartoffeln
  • 2 Stück geräucherte Frankfurter (Waddeln) mit oder ohne Pfeffer
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • etwas Bohnenkraut,Salz, Pfeffer, Muskat
  • 100 gr Schinkenwürfel
Portionen: Personen
Anleitungen
Rezept Hinweise

Eingestellt von : Pan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert